Nicht ich sage den Geschichten, sondern sie sagen mir, wie sie erzählt werden wollen

ROMANE

DER GLÜCKSHUND
Erschienen im Aufbau Verlag 2014

DER WEIHNACHTSHUND VON VENEDIG
Erschienen im Aufbau Verlag September 2015

REGENBOGENTÄNZER
Erschienen bei Droemer Knaur 2. November 2015






"Das Leben drehen" ist inzwischen in der 6. Auflage erschienen.
Vielen herzlichen Dank an meine Leser, auch für die wirklich wunderbaren und mir teilweise sehr zu Herzen gehenden Rezensionen und Mails, die ich erhalten habe.

Ist das Cover der niederländischen Ausgabe nicht hübsch?
Ich freue mich sehr über meine Leser/innen aus Holland.





Inhalt: Birgit lebt glücklich und zufrieden mit ihrem Mann Tom und den beiden Kindern in einem Haus am Starnberger See. Dort taucht plötzlich ihre Schwester Kira wieder auf - Kira, die Rebellin, die Weltenbummlerin, die auf Ibiza lebt und die sie seit zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat. Birgit beginnt ihr bisheriges Leben in Frage zu stellen: Hat sie wirklich die richtige Entscheidung getroffen, als sie eine bürgerliche Existenz mit Familie und Wohlstand wählte? Gibt es da nicht auch noch etwas anderes? Kira dagegen kann nicht vergessen, was in jener Nacht vor zwanzig Jahren geschah, als sie den Mann, den sie liebte verlor und ihr Leben zerstört wurde - von ihr
Schwester...


Mit Erschrecken habe ich festgestellt, wie lange ich meine Homepage schon nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht habe. Dabei ist in den letzten beiden sehr viel passiert.

Ausstrahlungstermine 2016


"Jana traut sich nicht!"  

Regie Marcus Ulbricht mit Inka Friedrich, Tobias Oertel, Ulrich Pleitgen, Nadeshda Brennicke und andere (Rheinfilm, Stefan Jacob für ARD/Degeto)




"Endstation Glück"

Eine leise Komödie für den SWR

Regie: Karola Meeder mit Gundi Ellert, Gudrun Landgrebe, Barbara de Koy. André Jung, Julia Nachtmann, Tillbert Strahl-Schäfer (Moviepool, Bernadette Schugg)

vorgestellt bei der 21. Filmschau Baden-Württemberg


Projekte 2015/2016
In Entwicklung

Leben ist eine gute Alternative (AT), Filmbüro Münchner Freiheit
Alto Adige, Reihenkonzept für Zeitsprung
Bettys Diagnose

Roman:
Die Momentesammlerin (AT) Droemer Knaur